Charmantes und spannendes Abenteuer!

natsches86 Avatar

Das Buch Tiberius Rex- Mein Freund der Dino ist Band 1 vom Carlsen Verlag. Die Geschichte kommt vom Autor Florian Fuchs. Das Cover ist bunt und toll gezeichnet, die Illustrationen im Buch sind schwarz weiß gehalten und sorgen immer für ein schmunzeln. Die Charaktere sind authentisch und kommen genau so rüber wie sie sollen, am Anfang werden alle in einem kurzen Steckbrief vorgestellt. In der Geschichte geht es um Leo ein aufgewecktes neugieriges Mädchen die sich für Dinosaurier interessiert und wie es der Zufall will lernt sie einen richtigen Tyrannnosaurus Rex im Museum kennen. Von da an erleben die beiden einige Abenteuer die spannend sind und sehr charmant zugleich. Für mich persönlich ein toll gelungenes Buch auch für Nicht Dino Fans, ich musste öfter schmunzeln weil ich den Dino so witzig finde. Weitere Abenteuer sind in Planung und es findet sich ein Leseausschnitt zum nächsten Band der sich auch wieder sehr toll lesen lässt. Die Geschichte lässt sich in kurzen Kapiteln sehr leicht lesen, außerdem wurde es nachhaltig produziert und man kann Punkte auf Antolin sammeln, sehr gelungen und absolute Kaufempfehlung! Wir freuen uns auf die weiteren Abenteuer.