Die Dinos leben!

waui Avatar

Dinosaurier sind ausgestorben, nicht aber für Leo. In ihrer Phantasiewelt leben sie weiter. Und so kann sie mit ihrem Freund Tiberius Rex viele Abenteuer erleben. Das Buch einer angekündigten neuen Kinderbuch reihe. „Tiberius Rex Mein Freund der Dino“ von Florian Fuchs, aus dem Carlsen-Verlag, enthält auf seinen 156 Seiten 17 kurze Geschichten, die Leo mit ihrem Freund Tiberius Rex erlebt. Gebunden in einem stabilen, kindgerechten Cover, hat es gerade die richtige Größe für kleine Kinderhände. Das farbige und sehr schön bebildert, Hardcover lädt gerade dazu ein, gelesen zu werden. Die Abenteuer, die Leo mit ihrem Dino besteht, sind nicht nur dazu geeignet, sie Kindern vorzulesen. Durch die kurz gehaltenen Kapitel und eine große Schrift empfiehlt sich dieses Buch sehr gut für Leseanfänger. Die Geschichten werden kindgerecht erzählt, und mit schwarz weiß Bildern garniert. Farbige Bilder, wie auf dem Cover, würden besser wirken, ist es doch gerade für Leseanfänger wichtig, das Gelesene auch zu sehen. Mein Enkel und Dinofan, der noch nicht selber lesen kann ist jedenfalls begeistert. Die Ankündigung auf weitere Abenteuer lassen hoffen.