Kam bei den Kindern nicht so gut an

lesen=liebe Avatar

Wir haben uns sehr auf Tiberius Rex gefreut. Wir sind Vielleser und ich lese meinen Kindern hauptsächlich noch vor. Bei Tiberius Rex ist leider der Funke irgendwie nicht übergesprungen.

Leo macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum. Sie hört seltsame Geräusche, denen sie auf den Grund gehen will. Irgendwie schafft sie es, sich von der Klasse unbemerkt davonzustehlen und trifft wenig später auf den Dino Opa Tiberius Rex.

Grundsätzlich ist die Geschichte gut, aber sie hätte für unseren Geschmack etwas spannender sein können. Im Endeffekt habe ich das Buch ohne meine Kinder zu Ende gelesen, weil es einfach nicht gut ankam und wir uns etwas ganz anderes erwartet hatten.

Man hätte das Aufeinandertreffen von Leo und Tiberius z.B. sehr viel spannender machen können. Im Buch wird es fast als selbstverständlich dargestellt. Man muss sich mal selbst in die Lage versetzen. Ob man wirklich so gelassen reagiert, wenn ein echter T-Rex vor einem steht?

Außerdem hätten wir uns viel mehr Bilder gewünscht. Ich finde, dass es für diese Altersgruppe generell mehr Illustrationen geben sollte. In diesem Alter, freuen sich die Kinder immer sehr über die Bilder.