Mal was ganz anderes

patriciapp Avatar

Dieses Kinderbuch über Dinos hat eine ganz originelle Grundlage: einen uralten Dinosaurier, der im Museum arbeitet! Während normalerweise ein Kind in die Urzeit gelangt, muss hier ein lebender Dino mit unserer Welt zurechtkommen. Dass das für Chaos sorgt, macht das Buch so lustig ;D

Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen (auch wenn ich mich ab und an gefragt habe, wieso niemand sich an Tiberius Rex stört, sondern alle seine Existenz sehr schnell akzeptieren?).
Sie strotzt nur so vor Fantasie und auch wenn es vielleicht ein bisschen sehr viele Abenteuer in einem schmalen Buch waren, scheinen dem Autoren die Ideen noch nicht ausgegangen zu sein. Band zwei ist schon angekündigt und ich hoffe, es werden auch noch weitere folgen!
Besonders cool fand ich, dass die Hauptfigur in einem Dinobuch mal ein Mädchen ist - auch Mädchen können Dinosaurier lieben, was im Marketing meistens leider nicht so berücksichtigt wird.
Aber auch die Illustrationen sind sehr gelungen, sehr mordern und nehmen nicht überhand, sodass sie ablenken würden.
Eine schöne Empfehlung für Dinofans ab 7 Jahren.