Tiberius Rex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

'Tiberius Rex - Mein Freund der Dino' eine neue Kinderbuchserie rund um Dinosaurier von Florian Fuchs ist auf dem Büchermarkt. Das Buch ist in vielen Kurzgeschichten aufgebaut und vorallem in besonders großer Schrift gehalten, ideal also für Erstleser um jeden Tag ein wenig das Lesen zu lernen. Die schwarz-weiß Bilder lockern das Lesen auf, natürlich wären sie in bunt noch viel schöner gewesen aber das soll kein Ausschlusskriterium sein. Mit dem Tiberius Rex begeht man sich auf viele Abendteuer, die sehr spannend sind und die Freude an den ausgestorben Tieren wachsen lässt. Jedenfalls hat Leo mit dem Dino einen neuen besten Freund gefunden. Ich bin gespannt welche weitere Abenteuer in den nächsten Büchern zu finden sind, denn eins ist klar mein Sohn der Dinos mag hat hierin sein neues Lieblingsbuch gefunden. Wir geben fünf von fünf Sterne.