Toller Start einer spannenden Kinderbuchreihe

sheenasolskin Avatar

Florian Fuchs hat hier ein großartiges und richtig mitreißendes Storytelling mit liebevoll gestalteten Illustrationen vereint, um eine lebendige und farbenfrohe Welt zu schaffen, die Kinder aller Altersstufen begeistern wird, da bin ich mir sicher. Die Geschichte von Tiberius Rex und seiner menschlichen Freundin Leo, die eigentlich Leonie heißt und jedem Geheimnis auf die Spur kommt und Rätsel über alles liebt. Außerdem hat sie vor fast gar nichts Angst.
Die beginnende Freundschaft entfaltet sich auf sehr spannende Weise, während sie zusammen ein großes Abenteuer erleben und die Herausforderungen meistern.
Durch ihre gemeinsamen Erlebnisse lernen die kleinen und jungen Leser wichtige Werte wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt kennen. Dabei werden auch Themen wie Akzeptanz und das Überwinden von Vorurteilen auf einfühlsame Weise behandelt.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen vom Autor selbst, machen die Welt von Leo und ihrem Dino-Freund Tiberius Rex lebendig.

Der Erzählstil ist packend, die Kapitel sind Kindgerecht kurz und die Schrift schön groß, so das Erstleser die Geschichte prima selber erkunden können. Die Dialoge zwischen Leo und dem Dino sind sehr witzig und es gab mehr als einen Schmunzelmoment beim lesen.

Fazit: 'Tiberius Rex - Mein Freund der Dino' ist wie ich persönlich finde, viel mehr als nur ein Kinderbuch - es ist ein Tor zu einer Welt voller Phantasie und Möglichkeiten. Florian Fuchs hat hier ein klasse Werk geschaffen, das die Herzen der Leser im Sturm erobern wird.