Guter Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
valid_username Avatar

Von

Durch das auffällige Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und der Klappentext weckte schnell mein Interesse. Die Leseprobe ist gut geschrieben und auch die Handlung wirkt interessant und bietet Potential für viel Spannung.

Die Idee, das Geschehen rückwärts aufzuklären hört sich zwar im ersten Moment sehr interessant an, nach kurzem Überlegen jedoch fällt schnell auf, dass dies die klassische Vorgehensweise beim Lösen von Kriminalfällen ist (Zunächst steht eine Tat im Raum, anschließend wird ermittelt wer der Täter war, wie die Tat abgelaufen ist und warum das Ganze).

Ich vermute, einen guten Thriller wurde aber anhand der Leseprobe und dem Klappentext noch nicht vollständig davon überzeugt.