Klingt nach einem ganz besonderen Thriller!

tintenhain Avatar

Es beginnt mit einem Anruf und einem Brief. Nic packt ihre Sachen, um in ihre Heimatstadt Cooley Ridge zurückzukehren. Ihr Bruder bittet sie, ihm dabei zu g´heldfen, das Elternhaus zu verkaufen, währenddessen sich der kranke Vater dessen verweigert. Doch es ist vor allem der Zettel, den offenbar ihr Vater per Post geschickt hat: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic kommen sofort die Erinnerungen an die Zeit vor zehn Jahren zurück als ihre beste Freundin Corinne von einem Augenblick zum anderen verschwand. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden.

Der Thriller von Megan Miranda beginnt spannend und natürlich möchte man erfahren, was damals geschehen ist. Vor allem, weil Nic andeutet, dass damals alle gelogen haben. Auch merkt man, dass Nic nie mit Cooley Ridge abgeschlossen hat und auch mit Tyler noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Beziehungen der Figuren scheinen sehr verworren und von Geheimnissen geprägt. Der Klappentext verrät bereits, das ein weiteres Mädchen verschwinden wird. Besonders gespannt bin ich auf die angekündigte rückwärts gerichtete Erzählweise, da ich so etwas noch nicht gelesen habe.