Lügen der Vergangenheit - Dämonen der Zukunft

nadines_buecher Avatar

Hat der demente Vater von Nicolette - Nic - und Daniel - Dan - tatsächlich die vor zehn Jahren verschwundene Freundin seiner Kinder, Corinne Prescott, gesehen? Oder ist sie lediglich eine aufgekommene Erinnerung aus den Tiefen seines schwindenden Gedächtnisses? Das versucht Nic, als sie auf Wunsch des Bruders in ihr Heimatstädchen zurückkehrt um das Elternhaus zu verkaufen damit der Heimaufenthalt des Vaters finanziert werden kann, herauszufinden. Denn sie selbst denkt nach wie vor an Corinne, wird bei ihrer Rückkehr an den Abend als sie verschwand erinnert, weil dies gleichzeitig der Abend war, an dem sich die Beziehung zu ihrem Bruder und ihrem damaligen Freund Tyler schlagartig veränderte und auch Nic beschloss, die amerikanische Kleinstadt zu verlassen, um anderswo ein neues Leben zu beginnen. Wie viel Nic hängt dennoch noch an der Heimat, trotz angestrebter Karriere und etabliertem Verlobtem? Und wie viel von ihr selbst ist mit Corinne verschwunden?
Der angekündigte Kniff, dass bis zum Verschwinden des Mädchens rückwärts erzählt wird, reizt mich an diesem Buch. Auch wenn die Leseprobe, anders als erwartet, mit Tag 1 beginnt.
Das Buchcover zeigt einen dunklen Wald, der Titel ist in kontrastierendem Pink gestaltet. Das "Tick Tack" weckt interesse, wie ein ablaufender Countdown hört man ihn, scheint den Takt des Thrillers vorzugeben.