Sehr, sehr spannend! Hui!

recensio Avatar

Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie die deutschen Titel und wie die originalen englischen Title heißen. "All the Missing Girls" wurde mit "Tick Tack" übersetzt. Ich frage mich, warum das so gemacht wird. Wieso kann man nicht 1:1 übersetzen?

Zu Beginn lernen wir Nicolette kennen. Weiblich, Studentin, wohnhaft in Philadelphia und verlobt mit dem charismatischen und attraktiven Everett. Hat einen Bruder und einen dementen Vater. Letzterer bittet sie in einem sehr kurz gehaltenen Brief - 3 mickrige Sätze - darum, nach Hause - nach Cooley Ridge - zurückzukehren. Daniel, ihr Bruder, erzählte ihr noch vor der Abreise, dass sie wohl das Haus verkaufen müssen. Auch, wenn sie mit ihrer alten Heimat nicht viel verbindet, so zieht es ihr förmlich den Boden unter den Füßen weg. Daheim trifft sie auf Menschen und Erinnerungen, die sie immer wieder einholen, und irgendwann kommt sie an den Punkt, an dem sie nicht mehr umkehren kann.

An einer Stelle in der Leseprobe hab ich ein richtiges Kribbeln gespürt :D Das war wie Schmetterlinge im Bauch zu haben.

Tolle Leseprobe! Ich werde das Buch definitiv vollständig lesen!