Spannend und ungewöhnlich

kindder80er Avatar

Seit dem Film "Memento" bin ich fasziniert von rückwärts erzählten Geschichten. Natürlich muss man sich dabei - sowohl bei einem Film als auch bei einem Buch - etwas mehr konzentrieren. Jeder kleine Hinweis kann wichtig sein, sonst verliert man unter Umständen den Zusammenhang, aber ich liiiebe sowas! ;-)

Hier in diesem Buch geht es um Nic, deren beste Freundin vor zehn Jahren verschwand. Nic ist sehr bald weggezogen und hat mit ihrer Heimat eigentlich abgeschlossen. Ihr Vater leidet aber an Demenz und als es dazu kommt, dass das Haus verkauft werden muss, soll Nic ihren Bruder dabei unterstützen. Notgedrungen muss sie in ihre Heimat zurückkehren. Außerdem hat ihr Vater ihr einen Brief geschrieben, der besagt, dass er "das Mädchen" gesehen hätte - dabei kann es sich nur um ihre beste Freundin von damals handeln.

Im weiteren Verlauf verschwindet erneut eine Frau, die mit dem damaligen Vorfall zu tun hatte.

Dann beginnt das Buch rückwärts zu laufen und zwar mit dem Fund einer Frauenleiche. Zwischen Fund und der Heimkehr von Nic lagen 2 Wochen, die nun von hinten aufgedröselt werden.

Ich freue mich darauf, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und mich während der Lesestunden vollends in der Handlung zu verlieren!