Tick Tack - Die Zeit läuft ab!

13sarah06 Avatar

Der Einstieg ins Buch hat mich sofort gefesselt - eine ausgerissene Seite aus einem Notizbuch, ein verschwundenes Mädchen, ein Vater der scheinbar an Alzheimer leidet, jedoch wichtige Informationen zu dem verschwundenem Mädchen hat... Das sind unglaublich viele Anspielungen, die einen neugierig auf mehr machen.

Der Schreibstil und die Protagonisten Nicolette (ein sehr außergewöhnlicher Name, den ich sehr gerne mag) gefallen mir sehr gut. Den langen Weg, den Nic zurück nach Hause fährt, beschreibt in einer gewissen Weise auch ihre Rückkehr in die Vergangenheit.

Ich bin gespannt, ob Corinne wirklich verschwunden ist oder ob sie vielleicht doch wieder auftaucht. Ich denke Nic wird sich auf Spurensuche begeben und dabei vielleicht selbst in Gefahr geraten. Welche Rolle ihr Verlobter Everett dabei spielt, ist mir noch nicht ganz klar, da dieser sich ja weit weg befindet.

Die angekundigte Erzählweise, dass es mit Tag 15 beginnt und dann runter gezählt wird bis zu Tag 1 finde ich sehr interessant und habe ich in dieser Form auch noch nie so gelesen.

Ich bin also sehr gespannt wie das Buch weitergeht und was hinter dem Verschwinden der Mädchen steckt und was Nics Vater von all dem weiß.