Bestseller-Thriller

bucheule787 Avatar

Tick Tack - Wie lange kannst du lügen von Megan Miranda

Ein Thriller, der es wahrlich verdient hat, auf der Bestseller-Liste zu stehen und bei jedem Thrillerliebhaber zu finden sein sollte.

Inhalt:
Nic kehrt nach 10 Jahre wieder in ihre Heimatstadt zurück. Damals verließ sie die Stadt, als ihr beste Freundin Corinne spurlos verschwand.
Nun möchte sie herausfinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Fazit:
Das faszinierende an diesem Thriller ist der außergewöhnliche Schreibstil der Autor. Sie schreibt die Geschichte zeitlich so herum, dass das zuletzt geschehene zuerst kommt und sich dann bis zum ersten Tag hinarbeitet. Diese Art Schreibstil erhöht die Spannung enorm.
Nic ist eine sehr sympathische Protagonistin, die verzweifelt versucht, das Geheimnis um ihre beste Freundin zu lösen. Wie es dann aber am Ende ausgeht, damit hat wohl niemand gerechnet. Mich hatte das Buch von Anfang an und ich konnte es nur schlecht aus der Hand legen.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.