Die Macht der Lügen

milena Avatar

Der Megaseller aus den USA, der jetzt als deutsche Erstausgabe erschienen ist, ist famos. Kurz gefasst geht es um 15 Tage, 2 Freundinnen und 1 Mord.
Die Hauptfigur Nic ist vor 10 Jahren aus ihrem Heimatort weg. Corinne, ihre beste Freundin ist damals spurlos verschwunden und jeder verdächtigte den anderen in dem kleinen Ort. In die Geschichte wird der Leser schnell reingeworfen. Nic Farrell erhält einen Anruf von ihrem Bruder, in dem er ihr mitteilt, dass das Geld so gut wie weg ist, sie das Haus verkaufen müssen, aber ihr Vater die Papiere nicht unterschreiben will. Später am gleichen Tag erhält sie einen Brief von ihrem Vater, in dem dieser ihr mitteilt, dass er mit ihr reden müsse und er dieses Mädchen gesehen habe. Das ist Grund genug für Nic, die mit Everett liiert ist, die Sommerferien zu nutzen, um nach Hause zu fahren. Und damit beginnt die interessante Reise von Tag 1 zurück in die Vergangenheit, bis der Roman mit Tag 15 abschließt. Ich bin begeistert, ich finde, dass er großartig erzählt ist und war von Wandelbarkeit der geschilderten Personen sehr angetan. Jedesmal, wenn man glaubte den Charakter erfasst zu haben, kam ein neues Puzzleteil und alles war wieder in Frage gestellt. Großartig!