Ein mittelmäßiger Thriller

thala Avatar

In erster Linie hat mich das Cover des Buchs angesprochen: Der große, neonpinke Titel "Tick Tack" suggeriert eine spannende, zeitgemäße Geschichte. Hinzu kommt der ungewöhnliche Schreibstil: Wieso wird die Geschichte rückwärts erzählt?

Zur Handlung: Vor 10 Jahren hat Nicolette ihre Heimatstadt fast schon fluchtartig nach dem mysteriösen Tod ihrer besten Freundin Corinne verlassen. Nun kehrt sie in die von dunklen Wäldern umgebene Kleinstadt zurück, um mit ihrem Bruder Daniel ihr Elternhaus für den Verkauf herzurichten. Ihr Vater leidet unter Demenz und lebt in einem Pflegeheim. Während Nicolette wieder zuhause ist, verschwindet plötzlich eine junge Frau. Nicolette wird von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meine Meinung: Den Plot finde ich an und für sich recht spannend, erinnert mich aber stark an die Serie "Pretty little liars". Teilweise liest sich das Buch recht zäh, gefühlt fühlt sich die Protagonistin die ganze Zeit über schlapp und wird von ihren Ängsten und ihrem schlechten Gewissen heimgesucht. Zudem verbindet sich mit ihrem Ex Tyler eine merkwürdige On/Off-Beziehung. Wirklich warm bin ich bin den Charakteren nicht geworden. Es ist keins der Bücher, welches ich verschlungen habe und es nicht zur Seite legen konnte. Trotzdem wollte ich natürlich wissen, wer letztendlich Corinne auf dem Gewissen hat und warum die Clique diesbezüglich gelogen hat. In einer Kleinstadt hütet anscheinend jeder dunkle Geheimnisse.

Mein Fazit: Ein netter, mittelmäßiger Thriller, der mich aber nicht von den Socken gehauen hat.