Eine Geschichte rückwärts erzählt

isy1608 Avatar

Der Inhalt:

Nicaragua beste Freundin Corinne verschwand vor genau zehn Jahren. Seit diesem Tag hätscheln für Nic alles verändert, sie hat die Stadt verlassen und kommt nur sehr selten zurück in ihre alte Heimatstadt. Als ihr Bruder sie bittet, das Haus ihres demenzkranken Vaters verkaufsfertig zu machen, kommt Nic zurück. Doch genau in dieser Zeit verschwindet ein weiteres Mädchen spurlos. Haben die Verschwinden etwas mit ihrer alten Clique zu tun? Nic begibt sich auf Spurensuche, 10 Jahre nachdem alles begann.

Mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt in der Gegenwart, man lernt recht zügig Nic und ihr Umfeld kennen. Anfangs lassen sich die Charaktere jedoch sehr schwer einschätzen und man benötigt etwas Zeit, um wirklich in die Geschichte einzusteigen. Doch dann wird man vor der Spannung gepackt und möchte unbedingt wissen, was es mit den Vermisstenfällen auf sich hat. Da die Geschichte rückwärts erzählt wird, beginnend von Tag 15 zurück in die Vergangenheit bis zu Tag 1, entsteht noch zusätzliche Spannung. Der Leser muss selbst hinter so einige Geheimnisse kommen, bevor sie dann in einem späteren Kapitel eigentlich schon in der Vergangenheit aufgeklärt werden. Die Autorin besitzt wirklich ein überragendes Talent, den Leser in den Bann zu ziehen und einen Spannungsbogen herzustellen, den ich kaum in einem anderen Buch erlebt habe. Alles in allem ein wirklich überragender Thriller mit außergewöhnlicher Erzählweise und einem Haufen Spannung, der fast nicht zu übertreffen ist.