Interessante Schreibweise

sabiene Avatar

Vor 10 Jahren hat Nic nach dem Tod ihrer Freundin ihre Heimat verlassen und kehrt nun nach Hause zurück, da ihr Bruder sie um Hilfe bittet bei der Räumung des Hauses ihres demenzkranken Vaters.
Unerwähnt ihrem Bruder gegenüber läßt Nic den Brief ihres Vaters mit dem Satz: Ich muss mit Dir reden, dieses Mädchen, ich habe es gesehen.
Die Autorin nutzt diesen Plot um rückwärts zu erzählen, was vor 10 Jahren geschehen ist.
Nic ist bereit, sich der Vergangenheit zu stellen, als unerwartet ein Mädchen respektive eine junge Frau aus der damaligen Clique ums Leben kommt.
Mit jedem Kapitel nähert sich die Auflösung zum damaligen Geschehen, dabei entwickelt sich die Spannung zur Mitte des Buches hin eher langsam, bis der Krimi wieder an Fahrt gewinnt.
Die Autorin hat ein solides Erstlingswerk für Erwachsene Leser abgeliefert, und sprachlich lies sich der Krimi einwandfrei lesen.
Auch die Protagonisten wurden sorgfältig in die Handlung eingeführt.
Durch den besonderen Aufbau nimmt es der Krimi stellenweise nicht übel, wenn das Lesen unterbrochen wird, zum Ende hin wollte ich jedoch unbedingt auch die Auflösung erfahren.
Neben dem sofort ins Auge fallenden Cover hat mir die größere Schriftart sehr gut gefallen.