Konnte es nicht mehr aus der Hand legen !

phoenix84 Avatar

Leider habe ich hier kein Vorablesen- Exemplar gewonnen, kam aber nicht umhin, mir doch noch das Buch zu kaufen. Das habe ich keine Sekunde bereut.

Die Protagonistin Nicolette- kurz Nic - muss, weil es die Umstände verlangen, zurück in ihre alte, weit entfernte Heimat. Nur ungern begibt sie sich in ihr altes Elternhaus; der Leser spürt rasch, dass sie ein weit reichendes Geheimnis belastet. Nicht nur der kranke Vater, für den sie das Haus verkaufen soll, macht ihr große Sorgen. Alte Bande reißen scheinbar nicht, alte verdrängt gegelaubte Erinnerungen kommen wieder zurück. Stück für Stück wird die Wahrheit erkennbar- oder ist sie nur eine weitere Illusion, die wir uns schaffen?

Nicht umsonst betitelt als " Megaseller " , schafft Megan Miranda in einer sehr außergewöhnlichen Erzählweise , den Leser absolut zu fesseln. Es dauert etwas , bis man sich in dem Countdown- artigen Schreibstil einfindet, da er recht ungewöhnlich ist. Dann aber zieht es einen immer tiefer in eine dramatische Geschichte hinein, in einem Setting, dass teils klaustrophobisch anmutet und mit vielen überraschenden Wendungen auf ein würdiges Finale hin steuert. Ganz klare Leseempfehlung von mir !