Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Leider war ich von dem Buch sehr enttäuscht. Aufmachung und Klappentext waren super interessant. Allerdings konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Sehr schade.

Das Konzept die Geschichte von hinten nach vorne zu erzählen... Also chronologisch gesehen rückwärts... ist mal etwas anderes und hat mich sehr interessiert. Allerdings ist dies nicht gut umgesetzt und daher nicht gelungen. Es ist verwirrend weil man mit der Geschichte überhaupt nicht klar kommt und es nimmt die ganze Spannung. Denn man erfährt das Ergebnis/die Konsequenz bevor man weiß worum es eigentlich geht. Und wenn man zu der Stelle kommt die erzählt wie es überhaupt dazu kam... weiß man ja schon was dabei raus kommt. Daher kommt überhaupt keine Spannung auf.

Außerdem wird sich mit Nebensächlichkeiten aufgehalten von denen man denkt, dass sie wichtig sind. Sich dann aber als total unwichtig entpuppen und dann einfach wortlos verschwinden.

Es ist langatmig und langwierig. DieHandlungen der Personen sind nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hatte überlegt abzubrechen, aber die Neugier zu erfahren was denn dann wirklich geschah war dann doch größer. Allerdings hat mich das Ende dann doch nicht umgehauen. Die große Überraschung war dann irgendwie gar nicht so spektakulär. Wobei doch eine Wendung im Buch war die mich überrascht hat.

Ansosnten war das Buch für mich leider ein totaler Reinfall.