Leider nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drakonias bücherwelt Avatar

Dieses Buch hat mich durch den Klappentext und dem Cover sehr gereizt. Ein dunkler Hintergrund mit grellpinker Schrift. Hätte mich im Laden definitiv sofort angesprungen und gereizt. Der Klappentext klingt auch eigentlich interessant.
Die Erzählweise ist anders. Man fängt sozusagen mit dem Ende an. Also mit Tag 15 und arbeitet sich zu Tag 1 durch. Am Anfang hatte ich dem Buch auch die Chance gegeben sich zu entwickeln und mich mit dieser Weise mitzureißen da mir die Idee gefallen hat. Aber irgendwie hat es doch an der Umzetzung für mich persönlich gehapert.

Mit der Story und den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Mir waren viele Stellen zu philosophisch und langatmig. Phasenweise wurde es spannend aber dann verlor es sich wieder. Mich haben auch einige Wortwiederholungen gestört und im Lesefluss gehindert. Durch die Erzählweise war ich immer wieder verwirrt und hatte den Eindruck, das mir irgendwas an Informationen fehlt und ich Dinge und Handlungen nicht mitbekommen habe. Es war teilweise sehr anstregend und mühsam, das Buch zu lesen und der Handlung zu folgen.

Fazit
Leider hat mich das Buch nicht gepackt. Ich habe etwas anderes erwartet. Gute Idee, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.

2 von 5 Büchern

Anmerkung: "Tick Tack" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank !