Lügen fliegen (fast immer) auf!

frau schmitt Avatar

Nic (Nicolette) hat vor zehn Jahren ihr Heimatstädtchen hinter sich gelassen, hat sich ein eigenes neues Leben aufgebaut. Sie ist Schulpsychologin und mit Everett, einem reichen Anwalt, verlobt. Als sie einen seltsamen Brief von ihrem Vater bekommt und dazu noch ihr Bruder anruft und sie um Hilfe zu bitten, kehrt sie nach langer Zeit wieder einmal zurück.
Vor zehn Jahren, nach einem Jahrmarktsbesuch, verschwand ihre beste Freundin Corinne spurlos.Wochenlange Suche und Ermittlungen waren erfolglos.
Wie ein Dejavue kommt es also Nic vor, als kurz nach ihrer Ankunft wieder eine junge Frau spurlos verschwindet. Nic isst und schläft nicht mehr....

Zuerst hat dieses Buch einen ganz normalen Erzählstil aus Nics Sicht. Dann ändert sich dieser, es gibt einen Zeitsprung - fünfzehn Tage später - von da an geht es rückwärts. Das hat einerseits was, war für mich aber auch sehr verwirrend und forderte volle Konzentration. Dann fügt sich Eines zum Anderen und ergibt einen Sinn.

Ich fand das Buch spannend, den Schluss hätte ich nicht erwartet. Diesen Rückwärtsstil hätte ich aber nicht gebraucht - manchmal war ich ganz kirre davon und ich hätte fast aufgegeben.

Das Cover spricht an, sticht mit dem auffälligen Pink ins Auge