nicht der beste Thriller den ich gelesen hab dieses Jahr..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pailu38 Avatar

Von

Klappentext:
15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Cover:
Das Cover finde ich echt toll. Das pink und schwarz passt einfach gut zusammen.

Meinung:
Ich habe mich so auf das Buch gefreut. Auf der Buchmesse würde es gehypt. Doch leider hat es mich nicht gefesselt. Fand es stellenweise sehr zäh. Was schade ist, denn ich habe Gehofft das es ein spannendes Buch wird. Bzw. Hatte ich einfach mehr erwartet.
Schreibstil ist etwas ungewöhnlich. Die Story wird rückwärts erzählt. Die Leseprobe fand ich noch sehr spannend. Es erinnerte mich wie viele wahrscheinlich an pretty Little liars. Nic hat irgendwie eine on / off Beziehung mit Tyler. Nic kam mir in manchen Situationen sehr ängstlich vor. Dennoch gab es auch Momente wo ich weiter lesen wollte. Man wollte ja doch wissen warum sie lügen und wer sie auf dem Gewissen hatte. Ich kann leider für dieses Buch nur 2 Sterne geben. Da es mich einfach nicht so gepackt hat. Wie ich es sonst gewohnt bin.