Rückwärts spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Das Buchcover von Tick Tack gefällt mir gut, es ist durch das Pink auffallend und das Dunkle lässt ein bißchen den dunklen Inhalt der Geschichte ahnen.

Nic folgt nach 10 Jahren der Bitte ihres Bruders zurück in ihre Heimatstadt Cooley Ridge, weil sie das Elternhauses verkaufen müssen, um das Heim für den dementen Vater weiterhin finanzieren zu können. Die Mutter ist verstorben.
Seit dem Schulabschluss damals ist ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwunden, am Abend des alljährlichen Jahrmarktes. Und nun beginnt das Besondere des Buches: es wird rückwärts erzählt. So erfährt man nach und nach weitere Einzelheiten dieses Abends und ich ertappte mich ein paar Mal beim Zurückblättern, also eigentlich 'Vorblättern'.

Trotz der Rückwärts-Erzählweise ist das Buch wirklich spannend, weil man anfangs doch nicht alles erfährt, sondern häppchenweise. Mir hat das Buch gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.