Sehr spannend

rautenträger Avatar

Bereits die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht. Inzwischen habe ich das Buch erhalten und gelesen. Und ich muss sagen: ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil, der Leseprobe war nicht zu entnehmen, dass die Geschichte hier mehr oder weniger Rückwärts erzählt wird. Für mich eine völlig neue Erfahrung, ich bin mir nicht sicher, dass ich eine solche Erzählform schon einmal gelesen habe. Das bedeutet, man erfährt Dinge, von denen man noch nicht weiß, wie sie zu Stande gekommen sind. Im Gegenteil, man kennt Tatsachen und denkt: "wie so denn das". Und dann springt die Schreiberin einen Tag zurück. Und dann noch einen. Und noch einen. Und es klärt sich immer mehr auf. Wüsste man es vorher, dass so geschrieben wird, würde man denken, dann ist ja von vornherein alles bekannt und dementsprechend klar - ist es aber nicht. Im Gegenteil. Man kennt zwar das Ergebnis, will aber unbedingt wissen, warum bzw. wie es dazu kam. Ein echter Pageturner - aus meiner Sicht. Ich habe das Buch genossen.