Was ist vor 10 Jahren wirklich passiert?

bücherwurm78 Avatar

Nic kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück, da ihr Bruder Daniel sie gebeten hat zu kommen, um das Elternhaus zu verkaufen. Ihr Vater lebt seit 1 Jahr in einem Pflegeheim. Damals hat Nic kurzer Hand die Stadt verlassen, nachdem ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwunden ist. Aber sie hat nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihren Jugendfreund Tyler verlassen.

Zuerst einmal ein paar Worte zum Cover. Dieses hat mir gut gefallen, etwas düster durch den dunklen Wald, aber optisch aufgewertet dadurch dass die Wörter Tick Tack im Farbton Pink geschrieben wurde, diese Farbe befindet sich auch auf den Innenklappen des Buches wieder.

Das Buch hat mir auch gut gefallen. Die ersten Seiten gaben einen kurzen Einblick in das Leben von Nic und warum sie nun in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Mir hat die Erzählweise von Megan Miranda gut gefallen, gute und präzise Beschreibungen von Orten und früheren Erlebnissen. Zudem liest es sich auch recht flüssig, an keiner Stelle des Buches waren fade Stellen, durch die man sich hindurchkämpfen musste. Dass die Geschichte von 2 Wochen rückwärts erzählt wird fand ich sehr interessant und am Schluss des Buches auch genau richtig. Hätte man die Tage in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben, wäre es weniger spannend gewesen.
Alles in allem ein guter Thriller, sehr spannend, mir hat nur das letzte gewisse Etwas gefehlt, um für das Buch eine 5-Sterne-Bewertung abzugeben.