Ein kühles Getränk wäre besser

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Ist es für dieses Buch nicht noch etwas früh im Jahr? Oder will man mit Buchcover und Inhalt die Frühbucher motivieren? Leser anspruchsvoller Literatur wird Aufmachung und Gedrucktes eher abschrecken.

Clara, vom Ehemann betrogene Mittdreißigerin aus Köln, startet mit ihrer kleinen Tochter Katie auf der Urlaubsinsel Mallorca neu durch. Sie erhält das Angebot die Inneneinrichtung eines Szenelokals auf der Insel neu zu gestalten. Auch in der Liebe scheint sich Erfolg abzuzeichnen. Mit Andres, dem einheimischen Mitarbeiter des Szenelokals, hat Sie scheinbar eine neue große Liebe gefunden. Auch Katie, die vierjährige Tochter fühlt sich in der neuen Umgebung wohl. Und die mitgereiste Freundin Britta, eine korrekte deutsche Buchhalterin, bringt die mallorcinischen Buchungssätze auf Vordermann. Noch Fragen? Eigentlich nicht! Interesse? Eigentlich auch nicht!

"Ticket ins Paradies" scheint genau das zu sein, was das Titelbild verspricht. Ein Urlaubsroman auf seichtem Niveau. Passend als Strandlektüre, wenn man aufgrund der heißen Temperaturen, seinen Kopf nicht unnötig belasten will. Aber auch dann würde ich eher zu einem kühlen Getränk, als zu diesem Buch greifen.