Klassisches Genre-Beispiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Obwohl ich schon so einiges, und nicht wenig, gelesen habe, ist mir bislang kein Buch von Gaby Hauptmann unter die Finger gekommen - somit konnte ich gänzlich unbefangen an diese Leseprobe gehen, da sie meinen ersten Kontakt überhaupt mit der Autorin darstellte.

Wie ich, dank der Zusammenfassung, schon vermutet habe, handelt es sich bei "Ticket ins Paradies" um einen ganz typischen Vertreter der Gattung "Frauenbuch" - was ich nicht als Negativ-Titulierung verstanden wissen will.

Nun, ich bin eine Frau - also warum sollte mir die Leseprobe nicht gefallen?
Hauptmann schreibt leicht, eingängig und verständlich und so eine kleine Liebesgeschichte zwischendurch gefällt doch eigentlich jedem.  Ich bin mir sicher, daß die Autorin selbst nicht unbedingt behauptet, daß ihre Werke wahnsinnig viel Anspruch haben, aber man kann ja nicht immer nur schwere Kost lesen... wie im wahren Leben ist halt manchmal fasten angesagt :-)

Wer sich also nicht scheut zuzugeben "Frauenbücher" zu lesen, wird hier sicher Gefallen finden und zugreifen.