Leichte Unterhaltung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meiflower Avatar

Von

Von Gaby Hauptmann habe ich lange nichts gelesen - und nun weiß ich auch wieder, warum.

Es ist nicht so, dass ich nur anspruchsvolle Literatur lesen "muss", aber das vorliegende Buch scheint maximal zur Kategorie "Strandlektüre" zu gehören. Ein, zwei Nachmittage, vieles lässt sich überfliegen - und man versteht es dennoch - , und hinterher bleibt das Buch am Strand zurück für den, der nachkommt.

Die Leseprobe liest sich sehr leicht, sehr schnell, sehr "gedankenlos". Möglicherweise bietet sie dennoch leichte Unterhaltung. Die Zutatenliste ist dafür jedenfalls wie geschaffen: Sommer, Sonne, Frauen - Männer und Meer

Da ich den ersten Band, den es offensichtlich gibt, nicht gelesen habe, bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich diesen lesen möchte. Kaufen würde ich das Buch allerdings mit Sicherheit nicht.