Ticket ins Paradies

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Clara führt ein Leben, wie andere Urlaub machen. Sie lebt mit Andrés und ihrer vierjährigen Tochter Katie auf Mallorca. Andrés, ihr um 7 Jahre jüngerer Geliebter, ist Geschäftsführer im "Amici miei" , einem der angesagtesten Restaurants der Insel. Clara ist, nachdem sie von ihrem Ex im eigenen Bett betrogen wurde, von Köln nach Mallorca gezogen. Sie, die promovierte Kunsthistorikerin hat allen Luxus hinter sich gelassen, liegt am Strand und trifft sich mit ihrer Freundin und trinkt Prosecco.

Doch bevor es gar zu langweilig wird taucht Andrés Chef Friedrich aus Berlin auf und bietet ihr und ihrer Freundin den Job zur Umgestaltung des Restaurants und der Buchführung an. Dies natürlich bei einem Essen mit Hummer und Sekt.

Nach meinem Geschmack ist das alles ein bißchen zu dick und weltfremd aufgetragen. Ich kann noch nachvollziehen, das eine Frau dem Mann hinterherreist, aber nicht die Art mit der Claire dort ihr Leben eingerichtet hat. Auch der seichte Schreibstil entspricht eher einem Groschenroman als ernst zu nehmender Literatur.