Sommer ins Wohnzimmer holen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Clara zieht mit ihrer Tochter Katie nach Mallorca und gründet mit ihrer Freundin Britta eine WG. Liiert ist sie mit dem Einheimischen Andres, der sieben Jahre jünger ist als sie. Dann kommt Friedrich zu Besuch. Ihm gehört das Restaurant Amici miei, in dem Claras Freund Geschäftsführer ist. Da es nicht so läuft, wie er will, kommt eine neue Köchin und ein neuer Barkeeper. Friedrich möchte, dass Britta die Buchhaltung übernimmt und Clara soll als Innenarchitektin wirken.

Ich habe den ersten Teil Rückflug zu verschenken auch schon gelesen. Das Buch war nichts besonderes, aber für ein kurzweiliges Lesevergnügen ausreichend.

Nun geht die Geschichte um Clara und Britta weiter. Schon beim Cover bekommt man Lust auf Urlaub. Gaby Hauptmann hat eine lockere Schreibweise und das Buch eignet sich perfekt um sich ein bisschen Sommer ins Wohnzimmer zu holen. Bin gespannt wie sich das Buch entwickelt.