Der Urlaub kann kommen!

juliane Avatar

Gaby Hauptmann hat mit ihrem Roman Ticket zu verschenken es wieder prima verstanden den Urlaub auf der Sonneninsel Mallorca einzufangen.

Clara lebt nun seit der Trennung ihres Partners auf Mallorca und hat in Andres einen neuen Partner gefunden, der sich auch prima mit ihrer Tochter versteht. Da Andres Geschäftsführer eines Restaurants ist und der Besitzer ein Deutscher namens Friedrich bekommt Clara die Chance als Innenarchitektin das Restaurant Neuzugestalten. Mit Hilfe ihrer Freundin Britta und einer Spanischen Journalistin will sie das Restaurant ganz modern machen und zum Treffpunkt der Prominenz. Aber sie hat nicht mit Elena der Journalistin gerechnet, denn die Plant etwas anderes.

Deshalb flieht Clara nach Köln zu ihrer Mutter und trifft auch ihre Freundinnen bei den Weight Watchers. Mit diesen Damen erlebt sie dann auch noch einiges bevor sie wieder nach Mallorca zurück kehrt.

Durch die Zwei Schauplätze der Geschichte ist es sehr Unterhaltsam und das Buch wird einem auch wirklich nicht langweilig. Da ich den vorherigen Roman leider nicht gelesen habe werde ich dies nun nachholen, aber eines ist sicher auch ohne Vorwissen kann man der Geschichte ganz toll Folgen. Ich kann das Buch nur empfehlen.