Durchschaubare Liebesgeschichte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Clara ist mit ihrer kleinen Tochter Katie nach Mallorca ausgewandert, weil ihr Ex sie betrogen hat. Sie hat ihn inflagranti in ihrem Ehebett entdeckt. Auf Mallorca hat sie Andres getroffen, den Traummann. Er kommt super mit Katie aus und Clara fühlt sich wie ein neuer Mensch. Alles läuft super!

Da Andres Geschäftsführer eines Restaurants ist und dieses neu gestaltet werden soll, bekommt Clara diesen Auftrag. Mit neuer Köchin, neuer Ausstattung und neuem Image, soll das Restaurant groß in die Presse. Andres ist mit der sexy Köchin auf dem Foto in der Zeitung. Die Folge ist eine Flucht Claras in die alte Heimat zu ihrer Mutter, da sie einfach falsche Schlüsse zieht. Leider ist diese Tatsache sofort durchschaubar und führt den weiteren Teil der Geschichte ad absurdum.

Der Schreibstil ist einfach und passend als Strandlektüre. Clara ist total nervig. Sie scheint nichts auf die Reihe zu kriegen und braucht bei Allem Hilfe. Sie würde sich am liebsten selbst aufgeben für einen Mann und definiert sich meist nur darüber.

Die ersten Bücher von Gaby Hauptmann waren genau gegenteilig. Die Protagonistin packte normal ihr Leben an und macht etwas daraus. Den Vorgänger und eine eventuelle Fortsetzung möchte ich definitiv nicht lesen. Negativ fiel mir auch auf, dass auf dem noch nicht erschienenen Buch ein Bestseller- Aufkleber ist.