nette Lektüre für zwischendurch

streifi Avatar

Ticket ins Paradies ist die Fortsetzung von Rückflug zu verschenken. Wir treffen Clara, ihre Familie und ihre Freunde wieder. Clara hat sich mittlerweile auf Mallorca eingelebt, Katie hat Freunde gefunden und Britta hat auch schon kleinere Aufträge abwickeln können. Da kommt Friedrich und beauftragt Clara das Amici Miei neu zu gestalten, da er dieses komplett umkrempeln will. Dazu gehört auch, dass Britta die Buchhaltung übernehmen soll und dass eine neue Chefköchin eingestellt wird. Und genau die ist es, die Clara Sorgen macht. Sie hat Angst, dass die spanische Vollblut Frau ihr Andrés wegnehmen könnte. Und als dann auch noch ein recht eindeutiges Bild der beiden in der Zeitung erscheint, ist es vorbei mit dem Vertrauen, Clara wirft alles hin und fliegt zurück nach Köln. Aber auch hier gibt es Verwicklungen, die das Leben nicht unbedingt einfacher machen.

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen, es war eine leichte Lektüre für zwischendurch. Ich habe es in einem Tag ausgelesen. Gaby Hauptmann ist es gelungen die Charaktere so darzustellen, dass man das Gefühl hatte, alte Bekannte wieder zu treffen. Die Sprache ist bildlich und ich konnte mir die Lokalitäten super vorstellen.

Dass man hier keine literarisch schwere Kost erwarten kann, sollte einem beim Lesen des Klappentextes und vielleicht auch des Vorgängers schon klar sein. Gaby Hauptmann schreibt schließlich Unterhaltungsliteratur. Und genau das hat dieses Buch getan, es hat mich unterhalten und das sogar sehr gut. Was will man mehr, wenn man zu einem Liebesroman greift?