Schöne Fortsetzung

manu1983 Avatar

Nachdem ich „Rückflug zu verschenken“ von Gaby Hauptmann gelesen hatte, war ich sehr auf die Fortsetzung „Ticket ins Paradies“ gespannt. Ich wurde auch davon nicht enttäuscht.

Das Cover zeigte wieder eine Strandlandschaft mit einer Palme am oberen Rand und einem Koffer, der im Sand liegt und auch hier ist der Titel wieder in rot gehalten. Dies hat mich gleich auf die Handlung in diesem Buch neugierig gemacht.

Clara lebt nun glücklich auf Mallorca zusammen mit ihrem Freund und ihrer Tochter. Andrés, Claras Freund, hat ein Restaurant eröffnet und stellt dort eine neue Köchin ein.

Durch ein Missverständnis bekommt Clara etwas in den falschen Hals und reist Hals über Kopf ab nach Deutschland um dort wieder mit sich ins Reine zu kommen.

Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und leicht geschrieben, so dass die Geschichte einfach zu lesen war. Die Figuren waren sehr gut beschrieben, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

**Fazit:**

Eine schöne Fortsetzung von „Rückflug zu verschenken“. Locker und witzig geschrieben und gut für zwischendurch.