Ticket ins Paradies?

mel.e Avatar

Ein Ticket ins Paradies ist dieses Buch wahrlich nicht, denn die Atmosphäre, die ich mir gewünscht hätte, Land und Leute auf Mallorca kennzulernen hat sich mir leider nicht eröffnet. Dennoch war das Buch ganz amüsant, obwohl es sehr kurzweilig ist, da der Roman leider nicht viele Seiten zu bieten hat und einen Strandtag komplett ausfüllt. Morgens angefangen, mittags durch. Bissel mehr hätte es ruhig sein können. Da ich Gaby Hauptmann aber als Autorin recht gerne mag, verzeihe ich das einfach mal. das es sich hier um eine Fortsetzung handelt habe ich vor dem Lesen nicht gewusst, aber während des Lesens wird dieses schnell klar, denn es wird immer wieder erwähnt, aber für das Verstehen ist es nicht zwingend notwendig auch "Rückflug zu verschenken" zu Lesen.

Clara reagiert meiner Meinung nach ein wenig über, obwohl ich es nach ihren Erfahrungen mit ihrem Mann Paul nicht verdenken kann. Einmal betrogen immer betrogen? Ich hätte ganz anders reagiert und ihn zur Rede gestellt und wäre nicht einfach vor meinen Problemen geflohen, aber das wäre ja zu einfach gewesen, denn was hätte man dann schreiben sollen um das Buch zu füllen?

Die Story über die Weight Watchers Frauen gibt dem Buch allerdings den nötigen Kick, ansonsten würde man von Claras Sorgen um ihre Liebe zu Andrès schier erdrückt!

Nett, aber nichts Besonderes, daher bleibt es jedem selbst überlassen, das Buch zu Lesen oder eben auch nicht! Für einen Strandtag auf jeden Fall geeignet! 4 Sterne vergebe ich gerne, aber für ein "Fantastisch" fehlt mir dann doch so einiges! Sorry Frau Hauptmann!