Urlaubslektüre

msl_kl Avatar

Clara hat sich mit ihrer Tochter Katie gut auf Mallorca eingelebt. Sie liebt ihren Andrés und alles ist friedlich. Bis die Köchin Maria José auftaucht und Clara eifersüchtig wird. Sie reist Hals über Kopf ab nach Köln zu ihrer Mutter und trifft dort auf ihre Clique Mädels, die sie im ersten Teil der Buchserie auf Mallorca kennengelernt hatte. Die haben ihre eigenen Probleme und Clara hilft ihnen auf die Sprünge. Es zieht sie jedoch wieder zurück nach Mallorca und sie erlebt dort ein überraschendes Ende.

Ich habe den ersten Teil schon gelesen und war mit den Hauptprotagonisten schon vertraut. Man muss jedoch nicht den ersten Teil gelesen haben, um durchzublicken. Die Autorin erklärt gut die Zusammenhänge. Das Buch an sich ist eine leichte Lektüre zum zwischendurch lesen, bei der man nicht groß nachdenken muss. Wie den ersten Teil, finde ich auch den zweiten Teil teilweise etwas kitschig und an den Haare herbeigezogen. Mich stört ein bisschen, dass die Autorin das Buch nicht in Kapitel eingeteilt hat. Aber das ist Geschmackssache. Wer zum entspannen ein schönes Unterhaltungsbuch sucht, ist hier richtig.