Spannend und atmosphärisch

cellissima Avatar

Ich habe Viveca Sten vor Jahren sehr gerne gelesen, dann schlief es ein, als meine Liebe immer mehr den klassischen britischen Krimis galt.
Somit hätte ich jetzt wieder sehr viel Lust darauf, mal wieder Viveca Sten zu lesen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb, der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich war sehr gespannt auf die Leseprobe.
-Und nach dieser möchte ich weiterlesen. Gut geschrieben, angenehm und flüssig lesbar, interessante Figuren, auf Anhieb schön atmosphärisch, spannend und mysteriös. Was ist mit diesem Mann passiert, wer hat ihn umgebracht? Und was ist mit Rebecka, der Frau des freikirchlichen Pastors? Wie gelang es ihr, doch noch schwanger zu werden? Stammt das Kind von einem anderen Mann? Ist der für die Tat verantwortlich? Oder steckt was ganz anderes dahinter? Wo ist sie jetzt; kann sie rechtzeitig gefunden und gerettet werden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Und wie sieht diese Verbindung aus?
Diese und weitere Fragen treiben mich schon nach der Leseprobe um. Ich möchte unbedingt weiterlesen!
Bisher finde ich den Rebecka-Strang noch etwas fesselnder und spannender und mysteriöser als den anderen Strang. Doch dadurch, dass diese beiden Stränge abwechselnd erzählt werden, entsteht schnell eine starke Sogwirkung, und je wichtiger auch der andere Strang werden wird, desto fesselnder und spannender wird wohl auch er werden. Das Puzzle wird sich langsam zusammensetzen. Ich bin gespannt auf die Auflösung!