Glück auf....der Mörder kommt!

🪁🌻go4mimi🌻 🪁 Avatar

Martin Bauer ist Polizeiseelsorger und wird eines Tages in ein stillgelegtes Bergwerk gerufen, weil dort im Stollen eine mit Honig übergossene Leiche gefunden wurde.
Sein Kollege Rüdiger Vaals der ebenfalls gerufen wird, erleidet beim Anblick der Leiche einen Herzinfarkt.
Bauer, verwundert und entsetzt darüber, versucht nun herauszufinden ob der Fall irgendwie mit seinem Kollegen Vaals zu tun hat. Das ist nur eine von vielen Fragen, die im Zusammenhang mit dem Mord auftauchen. Schon bald ist klar, dass die Spuren in die Vergangenheit führen und Martin Bauer versucht genau das zu durchleuchten.
Die beiden Protagonisten sind ein richtig guten Team.
Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt wobei der Spannungsbogen durchgehend gehalten wird. Die Autoren haben es verstanden, dem Privatleben des Seelsorgers, genügend Raum zu geben und haben die Geschichte somit sehr persönlich gestalten können. Ein weiteres Thema waren die Regularien der katholischen Kirche, hierbei speziell der Umgang mit dem doch teilweise sehr kontroversen Beichtgeheimnis. Das Buch hat einen gewissen Tiefgang.
Ich liebe gute Krimis und einen ganz besonderen Reiz hat es, wenn mann einige der beschriebenen Orte persönlich kennt.
Alles in allem ein echt gelungenes Buch.