Guter Krimi !

allblackeverything Avatar

In einem stillgelegten Bergwerk wird die Leiche eines Mannes gefunden. Der Polizeiseelsorger Monsignore Vaals wird zum Fundort gerufen und erleidet beim Anblick der Leiche einen Herzinfarkt.
Auf der Fahrt zum Krankenhaus erzählt er seinem Kollegen Martin Bauer wirre Sachen. Er erwähnt einen bestimmten Namen und gibt unzusammenhängende Wörter von sich.
Bauer macht sich auf die Suche nach dem Mann.
In der Zwischenzeit ermittelt Verena Dohr für die Kripo in dem Fall und schon bald wird den beiden klar, dass Vaals den Toten gekannt haben muss. Als Vaals dann auch noch aus dem Krankenhaus entführt wird, wird die Zeit knapp.
Die Suche nach der Wahrheit führt die beiden dreißig Jahre zurück..

Das ist das zweite Buch mit dem Polizeiseelsorger Martin Bauer, es ist jetzt aber kein Nachteil den ersten Band nicht gelesen zu haben. Es ist sehr spannend geschrieben und man kommt gut in die Geschichte. Man bekommt auch immer wieder mit, was in dem Privatleben von Bauer und Dohr vorgeht.
Den ersten Band werde ich mir, nach diesem Buch, aber auf jeden Fall noch zulegen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es war natürlich auch ein Grund, mir die Leseprobe durchzulesen, jedoch gibt es hier keinen direkten Zusammenhang zum Buch.

Es ist auf jeden Fall ein sehr spannender Krimi und ich kann ihn nur empfehlen. Man kann es nur noch schwer aus der Hand legen.