Guter Krimi für Zwischendurch

becki555 Avatar

Im Kriminalroman "Tiefer denn die Hölle" von Gallert Reiter ist Polizeiseelsorger Martin Bauer auf der Suche nach dem Mörder einer mit Honig überzogenen Leiche. Diese wurde in einem Bergwerk von Kollege Vaals gefunden, was zu einem Herzinfarkt von Vaals führte. Dieser spricht - bevor er operiert und ins künstliche Koma versetzt wird - von Schuldgefühl, nennt einen Namen sowie den Zeitraum 15 Jahre, doch ein wirklicher Zusammenhang tut sich für Bauer nicht auf. Dennoch geht er diesen Hinweisen auf die Spur und gerät tiefer in die Ermittlungen als ihm eigentlich erlaubt ist. Folglich arbeitet er parallel bzw. zusammen mit Kommisarin Verena Dohr an dem Fall "Honigleiche".
Inhaltich gefällt mir die Geschichte generell gut, der Krimi ist spannend aufgebaut und nach und nach fügt sich das Puzzle zusammen. Allerdings hätte ich gerne mehr über das Mordmotiv und die Hintergründe des Mörders erfahren. Mir wurde auch nicht ganz klar, was es mit dem Honig auf sich hatte?!
Besonders gut an dem Krimi gefällt mir, dass oft zwischen den verschiedenen Haupt- aber auch Nebencharakteren gewechselt wird. Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.
Alles in allem kann ich den Krimi an alle weiterempfehlen, die Lust auf einen guten Krimi für Zwischendurch haben. Ich bin gespannt auf einen nächsten Fall von Bauer und Dohr!