Könnte besser sein

siwel Avatar

Tolles Cover, ein Titel der neugierig macht und d a s beste Autorenteam überhaupt. Ein Ruhrpottkrimi. Das mußte ich doch unbedingt lesen.
Der Prolog gestaltet sich dann schon wirklich spannend.Danach ein Brief, wohl von einem Kind geschrieben. Es weckt großes Interesse weiter zu lesen.
Polizeiseelsorger Martin Bauer ermittelt wieder bzw.mischt sich in die Arbeit der Polizei ein und versucht die Fälle auf seine unkonventionelle Art und Weise zu lösen. Dabei eckt er nicht nur im Kommissariat an, sondern begibt sich selbst dabei in Lebensgefahr. In seiner Ehe läuft es ebenfalls gerade nicht rund.
Die Location , das Bergwerk und auch die Umgebung sind sehr bildhaft und lebendig dargestellt. Die Stimmung der verschiedenen Geschehnisse kommt hier gut rüber.
Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail geschildert, ehrlich gesagt hätte ich weniger davon vorgezogen. Ich fand die ganzen Probleme zu uninteressant. Die haben meinen Lesefluss immer wieder beträchtlich gestört und die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Schade.
Die Idee der Story ist wirklich gut und stellenweise total spannend.
Leider hat mir hier aber der berühmte Funke der absoluten Begeisterung gefehlt.