Polizeiseelsorger Bauer ermittelt wieder

philo Avatar

Polizeiseelsorger Bauer ermittelt in seinem zweiten Fall. Er hält sich oft nicht an die vorgegebenen Regeln und recherchiert auf eigene Faust, was ihm oft den Unmut von Hauptkommissarin Verena Dohr einträgt. Im vorliegenden Fall wird ein Toter in den Tiefen eines Bergwerkes gefunden. Bei dessen Anblick erleidet der katholische Kollege Bauers einen Herzinfarkt, kann Bauer jedoch noch einen Hinweis auf den Toten geben. Die Kommissarin ist nun mit den Ermittlungen um den Toten im Bergwerk beschäftigt, während Bauer das Geheimnis seines Kollegen aufklären will. Dies ist ein spannend geschriebener und gut recherchierter Krimi mit zwei Ermittlungssträngen. Zum einen bekommt der Leser einen Einblick, wie es in den Tiefen eines Bergwerkes zugeht. Zum anderen muß er erkennen, wie schwer ein Seelsorger an den Geheimnissen eines Menschen zu tragen hat, die dieser ihm in der Beichte anvertraut. Den Autoren ist es bestens gelungen, die beiden Handlungen miteinander zu verbinden. Bis zum Schluß bleibt die Geschichte glaubhaft und spannend. Ich hoffe, Polizeiseelsorger Bauer wird weiter ermitteln, auch wenn dies seine Familie nicht so gerne sieht, die Leser umso mehr.