Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seelenbaumler Avatar

Von

In einem Stollen wird bei einem Überprüfungsgang die übel zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Mit vielen Messerstichen und Schnitten, außerdem mit Honig übergossen wurde er im Stollen zurückgelassen. Als Unterstützung für die Einsatzkräfte vor Ort wird der Pfarrer Rüdiger Vaals geholt. Im Stollen bricht dieser beim Anblick der Leiche zusammen. Herzinfarkt. Seelsorger Martin Bauer muss einspringen. Als erstes muss er den Beamten im Stollen beruhigen, damit sie Vaals rausbefördern können.
Auch hier in seinem 2. Fall erweißt Bauer sich wieder als guter Kriminalist. Mit guter Intuition und auch sehr viel Einfühlungsvermögen gelingt es ihm an der Aufklärung mit bei zutragen. Das Buch ist spannend geschrieben und die beklemmende Stimmung in dem Stollen kommt gut rüber.