Spannender Krimi rund um den Polizeiseelsorger Martin Bauer!

akajulia Avatar

"Tiefer denn die Hölle" von Gallert Reiter ist der zweite Band um den Polizeiseelsorger Martin Bauer. Als Pfarrer unterstützt Martin Bauer Polizist*innen dabei, mit traumatisierenden Erfahrungen während des Dienstes umzugehen. Als Martin Bauer zu einem Einsatz in ein stillgelegtes Bergwerk gerufen wird, ahnt er nicht, in welchen Abgründen er graben muss, um herauszufinden, was passiert ist. Eine mit Honig übergossene Leiche liegt im Bergwerk. Bauers Polizeiseelsorge-Kollege erleidet nach Abnlick der Leiche einen Herzinfarkt und gibt Bauer den Auftrag, einen Mann zu finden. Der leicht religiös geprägte Krimi ist spannend aufgebaut, mit vielen Verzweigungen, die es dem Leser erschweren, des Rätsels Lösung zu schnell zu finden. Der Schreibstil des Autors ist präzise, einnehmend und leicht zu lesen. Ich habe schnell Sympathien für Martin Bauer entwickelt, der auch nicht unbedingt legale Wege in Kauf nimmt, um seinem Kollegen zu helfen und den Fall aufzuklären. Mir hat an dem Buch insbesondere gefallen, dass ein Polizeiseelsorger im Vordergrund der Geschichte steht, auch wenn dieser eng mit der Polizei zusammenarbeitet. Dies grenzt den Krimi von vielen anderen ab und macht ihn deswegen auch so spannend! Für mich eine klare Leseempfehlung für alle Krimifans.