Wieder einmal ein sehr guter deutscher Krimi

bücherliebende10 Avatar

„Tiefer denn die Hölle“ ist der der zweite Band um den Polizeiseelsorger Martin Bauer von dem Autorenduo Pater Gallert und Jörg Reiter.
Für Reihen-Fans ist es zu empfehlen den ersten Band „Glaube Liebe Tod“ als erstes zu lesen. Wem aber die privaten Entwicklungen der Protagonist nicht so wichtig sind, kann auch diesen Teil ganz unabhängig vom ersten lesen. Beide Bücher beinhalten einen in sich abgeschlossen Fall und auch im zweiten Teil wird nicht weiter auf den ersten eingegangen.

Wie den ersten Band, habe ich auch diesen wiedereinmal in kurzer Zeit verschlungen. Da der Aufbau und der Schreibstil der Geschichte einfach wieder super gut waren.
Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und ist somit an keiner Stelle langweilig. Die Stimmung und die Atmosphäre die in diesem Buch herrscht, wird wahnsinnig gut rüber gebracht. Ich hatte ständig das Gefühl mittendrin zu sein. Was an manchen Stellen doch sehr gruselig war, vor allem wenn es unter die Erde ging.
Sehr gut finde ich, dass die Autoren es schaffen ihre Protagonisten sehr authentisch und glaubwürdig darzustellen. Sie agieren und reagieren genauso wie ich es mir bei echten Ermittlungen vorstellen könnte. Besonders unser eigenwilliger, selbstkritischen und auch nicht fehlerfreie Polizeiseelsorger Martin Bauer ist ein sehr sympathischer Charakter, bei dem es wieder so viel Spaß gemacht hat mit ihm diesen grausamen und tief dunklen Fall aufzuklären. Aber auch die Ermittelnde Hauptkommissarin Verena Dohr bringt genau die richtig taff- und kühnheit mit hinein. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team.
Ich hoffe die Autoren werden uns noch mit weiteren so guten Fällen mit Martin Bauer versorgen.

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle deutschen Krimi-Fans, die sich in tiefe Abgründe mitnehmen lassen wollen.