wow !

_lauraa_1996 Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich bereits um den zweiten Band um den aussergewöhnlichen Ermittler Martin Bauer, der eigentlich Polizeipfarrer ist.
Wieder steht der Polizeiseelsorger Martin Bauer vor großen Herausforderungen. Er geht wieder seinem Gefühl nach und sorgt für andere, auch wenn es ihn in Gefahr bringt... Wieder richtig spannend und interessant.Eigentlich ist Bauer auf dem Weg zum Geburtsvorbereitungskurs mit seiner Frau, als er zu einem stillgelegten Bergwerk gerufen wird.
Dort ist eine Leiche gefunden worden und eigentlich ist der katholische Kollege Vaals dafür zuständig. Doch dieser ist unter Tage mit einem Herzinfarkt zusammen gebrochen.
Der Schreibstil hat mich, genau wie beim ersten Band der Reihe, vollkommen überzeugt und gefesselt. Der Spannungsbogen war sofort da, man stellt sich all die Fragen, denen auch Martin Bauer nachgeht. Und Stück für Stück setzt sich das gesamte grausame Bild zusammen, dass die Lösung des Rätsels darstellt.
Alles in allem ist dies ein solider Krimi, der sich auch ohne Vorkenntnisse des ersten Buches lesen lässt.