spannender Thriller mit interessanten Figuren

froschili Avatar

Ein etwas düsteres Cover, der Titel weist auf die Vergangenheit von Clara hin. Der Schreibstil ist etwas unüblich, da immer ein Kapitel aus der Sicht einer der Hauptfiguren geschildert wird, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Jedenfalls gefällt mir, dass auf diese Weise die Gedanken jeder Person ziemlich detailliert dargestellt werden. Die Charaktere sind höchst unterschiedlich und sie bergen alle irgendwelche Geheimnisse. Noch kann ich nicht sagen, welcher der Charaktere mir gut gefällt und welchen ich für einen Verbrecher halte, da noch keine düsteren Geheimnisse herausgekommen sind. Ich habe mehr den Eindruck, dass jeder, insbesondere Clara und Harvaard sich verstellen und versuchen, normal zu wirken. Bedrückend ist die Geschichte des kleinen Jungen, der zu Tode gekommen ist. Ich erwarte noch unvorhersehbare Ereignisse und Verwirrungen. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, was hinter dem Tod des kleinen Jungen steckt und warum der Vater sterben musste. Und was haben Clara und Harvaard damit zu tun?