Cover für Tiere der Welt

Tierische Reise um die Welt – von den Polargebieten bis zum Regenwald

Tiere der Welt

Wieso? Weshalb? Warum? junior

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (464)
Print

Welche Tiere leben in der Savanne Afrikas? Wo sind Kängurus und Koalas zu Hause? Wer tummelt sich in den Meeren der Welt? Ob Tiger, Elefant, Pandabär oder Pinguin – hier ist für jeden kleinen Tierfan etwas dabei!
Hier wird lautstark gebrüllt, trompetet und gebrummt: Mit diesem Buch reisen Kinder um die ganze Welt und lernen zahlreiche wilde Tiere in ihren Lebensräumen kennen. Mithilfe von Klappen schauen kleine Entdecker in eine Eisbärenhöhle, lassen Elefanten Wasser aus dem Rüssel spritzen und Affen von Baum zu Baum schwingen. Kleine Suchaufträge und ein Zuordnungsspiel runden die tierische Reise ab.

Buchdetails

Autor:innen

© privat

Susanne Gernhäuser

Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

© Marlies Vehr

Marion Kreimeyer-Visse

Die Illustratorin Marion Kreimeyer-Visse wurde 1964 in Recke/Westfalen geboren. Das erste Bilderbuch ihrer Kindheit, eine Lesefibel, blieb ihr unvergessen und prägte unbewusst ihre Zukunft. Sie studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Münster mit Schwerpunkt Buchillustration – zufällig bei dem Professor, der Gestalter dieses Buches war. Seit 1991 zeichnet sie freiberuflich für bedeutende Grundschullehrwerke und entwickelt zahlreiche Bilder- und Sachbücher. "Kinderbücher offenbaren Bilder, die bleiben, manchmal tief im Herzen. Sie faszinieren und prägen und helfen beim Verstehen", sagt die Illustratorin über ihre Arbeit. Auf der Suche nach dem bildlichen Optimum, baut die Tochter eines Tüftlers und Konstrukteurs komplexe Bilderwelten als zweidimensionales Papiertheater mit verschiebbaren Figuren auf, die in einem kreativen Prozess zu Buchseiten werden. Für die Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" recherchiert sie am liebsten vor Ort und mittendrin. Mal geht sie auf Safari in einem Zoo, mal erforscht sie das Innenleben einer Universitätsklinik oder sie erkundet staunend Hühnermobil und Melkroboter. Marion Kreimeyer-Visse lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf im Münsterland.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 01.02.23
Seitenanzahl 16
ISBN 9783473600359
Preis 11,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags