Großartige Tierwelt für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Auch wenn die Leseprobe mit drei Doppelseiten recht kurz gefasst ist, zeigt sie doch auch anschauliche und interessante sowie neugierig machende Weise, wie vielfältig dieses kleine 'Kompendium der Tierwelt' ist.
Ich finde es klasse, dass hier bereits kleinen Lesern auf spielerische Art die Tierwelt gezeigt wird. Dicke Pappseiten und Ringbuchheftung machen das Buch stabil. Klasse ist, dass die Tiere im Bilderbuch beschriftet sind, so dass der Vorleser auch schnell immer die Tiere benennen kann. Kläppchen auf einzelnen Seiten animieren und motivieren quasi zum Forschen und lassen etwas Verstecktes entdecken.
Ich mag diese "Aktiv-Lese-Bücher", da man nicht nur sieht sondern auch begreift. Die Zeichnungen - fein und dezent gehaltene Farben - sind wieder sehr anschaulich.
Ich bin gespannt, welche Tiere auf den anderen Seiten vorgestellt werden.