Sehr gut gestaltet und sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover
ist sehr gut gestaltet, das Bild mit den Tigerkindern spricht die Zielgruppe sicherlich an : ein gefährlicher Tiger und dazu seine niedlichen, friedfertigen Jungen... Das ist was für Jungen und Mädchen. Der Affe und der Vogel runden das Bild ab.
Der Titel
passt bestimmt gut zum Inhalt, zumindest erweckt die Leseprobe bei mir diesen Eindruck. Er ist klar formuliert.
Zum Inhalt
möchte ich sagen, dass er wirklich sehr gut geschrieben und illustriert ist. Die Fakten werden Kindern im Alter von 2-4 Jahren ( und darüber hinaus) leicht vermittelt und die Bilder sind kindgerecht und doch lebensnah gestaltet.
Als besonderes Highlight
verfügt das Buch über verschiedene Klappen, die die Kinder öffnen können. Dahinter versteckt sich das selbe Tier, in anderer Position.
Weiterhin erwähnenswert finde ich, dass der Text absolut zu den Bildern passt und so eine Zuordnung der Tiere leicht ist.
Dieses Buch hätte ich gerne als Rezensionsexemplar, um damit ein kleines Mädchen glücklich zu machen.